30.08.15 GC - YB 3:2 (2:0)
Durch Tore von Vilotic und Kubo kam YB noch einmal heran, letztlich reichte es aber nicht zu Punktgewinn bei GC. Die Zürcher führten nach Kunstschüssen von Ravet und Caio, sowie einem Treffern von Tarashaj, zwischenzeitlich mit 3:0.

***

Der erste Abschluss des Spiels besass YB. Sulejmani nahm bei seiner Direktabnahme volles Risiko, der Ball ging übers Tor. Dass bei GC momentan einiges klappt, zeigte die Szene in der 15. Minute, welche zum 1:0 für die Zürcher führte. Von Bergen blockte einen Abschluss von Dabbur, der Ball flog auf die rechte Seite zu Ravet, der einfach draufhielt und mittels Dropkick in die linke Torecke traf. YB kam praktisch im Gegenzug zu einer grossen Ausgleichsgelegenheit, GC-Goalie Mall konnte mit einem Reflex den Abschluss von Afum neben das Tor lenken.

Noch vor der Pause unterliefen den Young Boys zuviele Ballverluste im Mittelfeld. Ravet verpasste in dieser Phase aus bester Position den zweiten Treffer noch, Tarashaj nutzte eine weitere Chance wenig später aus. Der Offensivspieler brachte Ball via Innenpfosten im Tor unter, GC führte zur Pause verdientermassen mit 2:0.

Nach der Pause bekundete YB viel Pech, als Sulejmani den Ball eroberte und nach seinem anschliessenden Solo nur die Latte traf. Praktisch im Gegenzug zeigte sich GC effektiv. Caio kam an der Strafraumgrenze an den Ball und drosch ihn sehenswert in die Maschen.

Viel lief gegen YB und das deutliche Resultat nach einer Stunde sprach gegen die Berner. Doch die Young Boys gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Nach 68 Minuten köpfelte Vilotic einen Sulejmani-Corner wuchtig ein, zehn Minuten vor Schluss ging Kubo vergessen und der Japaner traf nach einem Zuspiel von Hadergjonaj ebenfalls per Kopf. Zu einem Punktgewinn reichte es zum Schluss nicht, obwohl GC unter Druck gesetzt wurde und YB durch Gonzalez und Vilotic noch Torchancen besass.

Es folgt nun eine zweiwöchige Pause, in welcher etliche YB-Spieler mit Nationalteams unterwegs sein werden. Von Bergen ist für die A-Nationalmannschaft, Mvogo, Hadergjonaj, Bertone, Zakaria, Tabakovic und Wüthrich sind für die U21 aufgeboten. Gonzalez steht im Einsatz mit der Nationalmannschaft Venezuelas.

Das nächste Spiel: YB - Vaduz, Samstag, 12. September 2015, 20:00 Uhr.

Highlights
Von Bergen bei RGS
Der Newsroom zum Spiel
Die Tore des Spiels
SRF-Zusammenfassung
Teleclub-Highlights


Tabakovic im Duell mit Gülen. (Bild: Claudio de Capitani)

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Tami
Mall
 
Bauer
Gülen
Barthe
Lüthi
 
 
Källström
Basic
 
 
Ravet
Tarashaj
Caio
 
Dabbur
 
 
Afum
 
Sulejmani
Kubo
Nuzzolo
 
 
Bertone
Gajic
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
H. Gämperle
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 7300

Spielleitung: Amhof

Tore:

14. Ravet 1:0.
40. Tarashaj 2:0.
59. Caio 3:0.
68. Vilotic (Sulejmani) 3:1.
80. Kubo (Hadergjonaj) 3:2.

Auswechslungen:

46. Castroman für Gajic.
56. Antonov für Lüthi.
74. Gjorgjev für Tarashaj.
75. Gonzalez für Nuzzolo.
78. Tabakovic für Afum.
85. Kamberi für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Rochat, Wüthrich, Sutter.
GC: Vasic, Pnishi, Sherko, Alpsoy.

 

Bemerkungen:

YB ohne Steffen, Benito (beide U21), Gerndt, Sanogo, Seferi (rekonvaleszent), Hoarau (verletzt) und Zakaria (gesperrt). GC ohne Kubli (verletzt). 55. Lattenschuss Sulejmani.

Verwarnungen:

21. Bertone (Foul). 38. Lecjaks (Foul). 85. Källström (Foul). 91. Kamberi (Foul).