04.08.15 Monaco - YB 4:0 (0:0)
Deutliche Niederlage für die Young Boys in Monaco. Nachdem es zur Pause noch 0:0 gestanden hatte, schoss Monaco nach dem Seitenwechsel innert etwas mehr als 20 Minuten vier Tore. Cavaleiro, Kurzawa, Martial und El Shaarawy trafen ins Netz, für YB geht es im Europacup somit im Europa-League-Playoff weiter.

***

23 Minuten genügten Monaco, um den Young Boys eine herbe Niederlage zuzufügen. Nach dem 1:3 im Hinspiel in Bern war die Aufgabe für YB sowieso schon schwierig, im Rückspiel in Monaco bewies das Team von Trainer Jardim vorallem nach der Pause seine Klasse.

Zwischen der 54. und der 77. Minute schossen die Monegassen vier Treffer, allesamt toll herausgespielt und effizient abgeschlossen. Cavaleiro traf mit einem Schlenzer in die rechte Ecke, Kurzawa köpfelte einen Corner wuchtig ins Netz, Martial schloss eine Kombination über die rechte Seite ab und El Shaarawy traf mit einem abgelenkten Schuss von der Strafraumgrenze.

In der ersten Halbzeit waren Szenen in Tornähe eher selten, für YB verpasste Afum den möglichen Führungstreffer, als er seinen Schuss von Monaco-Goalie Subasic abgewehrt sah. In der Pause blieb Innenverteidiger Vilotic draussen, er war nach einer Verwarnung gefährdet, die gelb-rote Karte zu sehen.

In den Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Young Boys - ähnlich wie im Hinspiel - Druck erzeugen. Nach 50 Minuten schoss Gajic aus der Distanz, Sulejmani scheiterte mit seinem Nachschuss. Dann folgte die eingangs erwähnte effiziente Phase der Monegassen, welche zum deutlichen Verdikt führte.

Für YB geht es wie folgt weiter: Am Sonntag gastiert der FC Thun im Stade de Suisse (16:00 Uhr), im Vorspiel empfangen die YB Old Stars die ehemaligen Nationalspieler der Schweiz, die "Suisse Legends" (13:30 Uhr). Der Eintritt kostet anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums des Stade de Suisse nur 10 Franken.

Im Europacup werden die Young Boys Ende August in den Playoffs zur Europa League antreten.

Alles rund um das Spiel im Newsroom

Steve von Bergen im Interview bei SRF

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
L. Jardim
Subasic
 
Fabinho
Raggi
Carvalho
Fabinho
 
Toulalan
 
Dirar
Pasallic
Moutinho
Cavaleiro
 
Martial
 
 
Afum
 
Nuzzolo
Kubo
Sulejmani
 
 
Bertone
Gajic
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Sutter
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Stade Louis II

Zuschauende: 10500

Spielleitung: Makkelie (NED)

Tore:

54. Cavaleiro 1:0.
63. Kurzawa 2:0.
69. Martial 3:0.
77. El Shaarawy 4:0.

Auswechslungen:

46. Rochat für Vilotic.
65. Hadergjonaj für Sutter.
68. Carillo für Martial.
69. Gonzalez für Nuzzolo.
74. El Shaarawy für Cavaleiro.
80. Traoré für Pasalic.

Ersatz:

YB: Wölfli, Wüthrich, Zakaria, Tabakovic.
Monaco: Nardi, Wallace, Bernardo Silva, Bakayoko.

 

Bemerkungen:

YB ohne Steffen (krank), Hoarau, Sanogo, Gerndt, Seferi, Benito (alle verletzt), Castroman und Marzino (nicht im Aufgebot). 91. Pfostenschuss Dirar.

Verwarnungen:

24. Vilotic (Foul). 38. Bertone (Foul). 47. Fabinho (Foul).