28.07.15 YB - Monaco 1:3 (0:0)
Die Young Boys unterliegen im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League der AS Monaco mit 1:3. YB spielte stark und verpasste mit viel Pech das Führungstor. Für die effizienteren Monegassen trafen Kurzawa, Carrilo und Pasalic, Nuzzolo hatte YB zwischenzeitlich herangebracht. Alle Tore fielen in der letzten halben Stunde.

***

1:3 stand am Ende auf der Anzeigetafel, obwohl YB gegen den Favoriten aus Monaco eine gute Leistung gezeigt hatte. Das Team von Uli Forte verpasste es, nach der Pause in Führung zu gehen. Nachdem es in der ersten Halbzeit wenige Szene in den Strafräumen zu sehen gab, besassen die Young Boys zu Beginn der zweiten Hälfte innerhalb von wenigen Minuten vier grosse Gelegenheiten. Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste zuerst Hoarau das Tor mit einem Kopfball. Kubo erlief sich nach 51 Minuten einen langen Ball von Vilotic, schoss sofort und traf den Pfosten. Fünf Minuten später köpfelte Hoarau aus wenigen Metern eine Massflanke von Nuzzolo am Tor vorbei, und nach 62 Minuten scheiterte zuerst Sulejmani an Monaco-Goalie Subasic, Kubo sah seinen Nachschuss von Verteidiger Kurzawa auf der Linie abgewehrt.

Drei Minuten später stand derselbe Monaco-Spieler erneut im Brennpunkt des Geschehens. Kurzawa nahm eine Flanke direkt ab und schoss sein Team in Führung. Nach 73 Minuten kam es für die Gäste noch besser. Der eben erst eingewechselte Carillo traf nach einem Freistoss erneut ins Netz. Zwar kam YB im Gegenzug nach schöner Vorarbeit von Sutter und Nuzzolos Treffer heran, doch eine weitere Zeigerumdrehung danach jubelten bereits wieder die Monegassen. Mittelfeldspieler Pasalic traf mit einem wuchtigen Schuss zum 1:3.

Die Young Boys hatten bereits in der ersten Halbzeit gut gespielt und liess Monaco wenig Raum zur Entfaltung. Das Team von Trainer Jardim zeigte dann Klasse und Effizienz genau zum Zeitpunkt, als YB dem ersten Tor der Partie nahe schien.

Während des Spiels mussten Benito und Sanogo das Feld angeschlagen verlassen, Steffen sass mit einer leichten Grippe nur auf der Tribüne.

Weiter geht es am Samstag, 1. August 2015, mit dem Auswärtsspiel in St. Gallen (15:00 Uhr), das Rückspiel in Monaco folgt am kommenden Dienstag, 4. August 2015, um 20:45 Uhr.

Alles rund um das Spiel im Newsroom
Interview Steve von Bergen
Pressekonferenz
Uli Forte bei RGS
SRF-Zusammenfassung

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Benito
 
 
Sanogo
Gajic
 
 
Sulejmani
Kubo
Nuzzolo
 
Hoarau
 
 
Martial
 
Dirar
Moutinho
Cavaleiro
 
 
Toulalan
Pasalic
 
 
Kurzawa
Carvalho
Raggi
Fabinho
 
Subasic
 
L. Jardim
Gast-ID:76
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16079

Spielleitung: Jug (Slowenien)

Tore:

64. Kurzawa 0:1.
73. Carillo 0:2.
74. Nuzzolo (Sutter) 1:2.
75. Pasalic 1:3.

Auswechslungen:

51. Lecjaks für Benito.
60. Zakaria für Sanogo.
70. Carillo für Cavaleiro.
77. Afum für Hoarau.
83. El Schaarawy für Martial.
92. Bahlouli für Dirar.

Ersatz:

YB: Wölfli, Hadergjonaj, Rochat, Bertone.
Monaco: Nardi, Wallace, Bakayoko, Traoré.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Seferi (beide verletzt), Steffen (krank), Tabakovic, Gonzalez, Castroman, Wüthrich und Marzino (nicht im Aufgebot). Monaco ohne u.a. Abdennour, Bernardo Silva, Elderson, Lemar, Toure. 51. Pfostenschuss Kubo. 51. Benito angeschlagen ausgeschieden. 60. Sanogo angeschlagen ausgeschieden.

Verwarnungen:

91. Pasalic (Foul).