26.07.15 Verletzung
YB-Stürmer Alexander Gerndt hat sich im Spiel gegen Luzern vom Samstag eine Oberschenkelprellung zugezogen und musste in der Pause ausgewechselt werden. In der Nacht auf Sonntag wurden die Schmerzen immer schlimmer und die Schwellungen immer grösser – es kam zu einer seltenen Form eines Kompartmentsyndroms. Der 29-jährige Schwede musste notfallmässig operiert werden, um das angestaute Blut zu entfernen.

Gerndt muss einige Tage im Spital bleiben und sich im Verlauf der Woche einer zweiten Operation unterziehen. Wie lange er ausfallen wird, ist derzeit nicht schlüssig zu beurteilen; man muss jedoch mit einer wochenlangen Wettkampfpause rechnen.

Im Hinblick auf das Heimspiel vom Dienstag gegen Monaco sieht es dagegen bei den zuletzt verletzten Sékou Sanogo und Guillaume Hoarau besser aus. YB hofft, dass die beiden in der Champions-League-Qualifikation eingesetzt werden können. Es gilt jedoch, die letzten Trainings vor dem Ernstkampf abzuwarten.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner