30.06.15 Trainingslager
Die Spieler der Young Boys sind am Leiden: Die langen Präsenzzeiten auf dem Rasen und die grosse Hitze setzen den Profis zu. Trainer Uli Forte und seine Crew führen die Spieler ans Limit. "Es ist die Zeit, um die Basis für einen guten Saisonstart zu legen", sagt Forte.

Die Spieler radeln täglich zwei Mal vom Hotel Arc-en-ciel in Gstaad zum Trainingsplatz in Saanen. Auf dem Rückweg legen sie jeweils einen Halt ein, um in der Saane die strapazierten Muskeln zu lockern. Am Dienstag kreuzten einige Medienvertreter und Fotografen im Saanenland auf und machten sich ein Bild vom anspruchsvollen Programm mit Krafttraining auf dem Spielfeld und anschliessendem Spiel. Sportchef Fredy Bickel sagt, es sei sehr erfreulich, wie die Mannschaft mitziehe. "Auch bei den grössten Strapazen sind die Mitspieler voller Leidenschaft dabei."



Die Young Boys bleiben noch bis Sonntag in Gstaad. Am Mittwoch, 17:30 Uhr, spielen sie in Saanen gegen Lausanne. Am Sonntag, unmittelbar nach der Rückkehr aus dem Berner Oberland, treffen sie im Sportpark Wyler in Bern mit dem FC Wohlen auf einen weiteren Challenge-League-Klub (Beginn 15:30 Uhr).













Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner