27.05.15 Herzliche Gratulation
Heute Mittwoch, 27. Mai 2015, feiert der ehemalige Meister-Torhüter und mehrmalige YB-Trainer Walter Eich bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag.

Der BSC Young Boys und alle seine Mitglieder gratulieren ganz herzlich.

Walter Eich gehört in den ganz kleinen Kreis der unvergesslichen YB-ler. Seine Jährchen gibt man ihm nicht: Walter Eich, der sich zeitlebens mit dem Fussball befasst hat, ist immer jung geblieben – und er ist es noch heute. Selbstverständlich verfolgt er „seinen“  BSC Young Boys nach wie vor mit grossem Interesse, er freut sich über die Siege, leidet bei den (zum Glück immer seltener gewordenen) Niederlagen, und sein Urteil ist nach wie vor kompetent. Was natürlich nicht erstaunlich ist: Nicht mancher andere YB-ler hat in unserem Klub so lange gewirkt wie er: Eich war 14 Jahre lang erste Wahl im Tor der ersten Mannschaft, er war dreimal (!) Trainer von YB, er betätigte sich nahezu 40 Jahre lang als Torhüter-Trainer im ehemaligen Wankdorfstadion, wo er manchen jungen Goalie ausbildete. Klar, dass Walter Eich längst YB-Ehrenmitglied ist.

Aus dem YB MAG vom April 2015:
Walter Eich: Top-Goalie, Vorbild & Lehrmeister



[cb][sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner