17.05.15 Basel - YB 0:0
YB zeigt in Basel eine gute Leistung und holt beim 0:0 einen verdienten Punkt. Die Berner liessen nicht viele Chancen des Heimteams zu, waren aufsässig und hatten ihre Gelegenheiten zu einem möglichen Sieg. YB ist nach der heutigen Runde der zweite Platz auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Gratulation nach Basel, das Remis reicht dem FCB zur vorzeitigen Sicherung des Meistertitels.

***

YB betrieb in der Startphase ein intensives Pressing und brachte Basel damit in Verlegenheit. Das Heimteam fand sich nach gut zehn Minuten besser zurecht und hatte nun viel Ballbesitz. Weil die Young Boys aber hervorragend verteidigten, kam der FCB kaum zu aussichtsreichen Szenen. Die besten Chancen der ersten Halbzeit besassen Sanogo für YB nach einem Freistoss und Traore für Basel mit einem Weitschuss. Die beiden Torhüter, Mvogo und Vaclik, vereitelten die beiden Möglichkeiten mit starken Interventionen.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiv geführt, viele Zweikämpfe und Fouls waren zu sehen, die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Nach 49 Minuten fehlte wenig, und die Basler wären in Führung gegangen. Streller setzte sich nach einem Corner durch, sein Kopfball flog aber am Tor vorbei. Auf der anderen Seite verpasste Hoarau nach einer Stunde den Treffer für YB ganz knapp. Auch er setzte sich nach einem Corner durch und kam zum Kopfball.

Hoarau war es auch, der in der Schlussphase die Gelegenheit zum möglichen YB-Sieg besass. Der Franzose traf nach einem Querpass von Vitkieviez jedoch den Ball nicht wunschgemäss, so dass er weit übers Tor flog.

So endete das Spiel den gezeigten Leistungen entsprechend mit einem Unentschieden.
Für YB geht es am kommenden Donnerstag weiter mit dem Heimspiel gegen Luzern (19:45 Uhr).

Audio: Hadergjonaj und Mvogo bei RGS
Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Highlights

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
P. Sousa
Vaclik
 
Xhaka
Schär
Suchy
Traore
 
 
Frei
Elneny
 
 
Embolo
Gonzalez
Gashi
 
Streller
 
 
Hoarau
 
Zarate
Gerndt
Steffen
 
 
Gajic
Sanogo
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: St. Jakob Park

Zuschauende: 34231

Spielleitung: Amhof

Tore:

keine.

Auswechslungen:

68. Nuzzolo für Zarate.
73. Kubo für Steffen
78. Vitkieviez für Gerndt.
79. Delgado für Streller.
85. Callà für Gashi.
94. Samuel für Frei.

Ersatz:

YB: Wölfli, Bertone, Sutter, Rochat.
Basel: Vailate, Degen, Safari, Ajeti.

 

Bemerkungen:

YB ohne Seferi (verletzt), Bürki und Afum (nicht im Aufgebot). Basel ohne Zuffi und Ivanov (beide verletzt).

Verwarnungen:

15. Lecjaks. 25. Xhaka. 37. Von Bergen. 45. Suchy. 71. Traore. 91. Vitkieviez (alle Foul).