26.11.14 Am Donnerstag
Nach zuletzt zwei Siegen in der Raiffeisen Super League gegen Sion und Thun wollen die Young Boys auch am Donnerstag in der Europa League (Anspielzeit 19 Uhr) punkten: Gegen Slovan Bratislava steigen die Berner mit der Absicht ins Spiel, im Kampf um den ersten oder zweiten Gruppenplatz mit Napoli und Sparta Prag in Tuchfühlung zu bleiben. Gelingt dies, käme es am 11. Dezember im Stade de Suisse beim Spiel YB - Sparta Prag zu einem "Final" um die Qualifikation.

Ein Blick ins Reglement zeigt, was bei Punktgleichheit entscheidet:
a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Teams
b) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Teams
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Teams
d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Teams.
 
Vorderhand geht es für YB darum, in Bratislava ein gutes Spiel zu zeigen. Die Mannschaft ist am Mittwochmittag nach einem ruhigen Flug ab Bern-Belp in der slowakischen Hauptstadt eingetroffen und durfte von einem erstklassigen Service profitieren: Der Teambus stand bereits direkt neben dem Flugzeug bereit, das Material konnte ebenfalls auf direktem Weg Richtung Hotelunterkunft verschoben werden.
 
Am Abend steht im altehrwürdigen Pasienky-Stadion das Abschlusstraining auf dem Programm. Trainer Uli Forte stellt in Aussicht, im Vergleich zum Sonntag in Thun "die eine oder andere" frische Kraft ins Team einzubauen. Die Young Boys können auch in Bratislava auf die stimmgewaltige Unterstützung der Fans zählen: Ungefähr 600 YB-Fans dürften am Donnerstag vor Ort sein.

Bei YB fehlen die verletzten Akteure Marco Bürki, Alexander Gerndt, Matias Vitkieviez und David von Ballmoos.


[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner